h.team - Driven by Customer

Mitmachen Ehrensache: Jobben für den guten Zweck

Im Rahmen der Aktion „Mitmachen Ehrensache“ durften wir am Montag fünf hochmotivierte und engagierte SchülerInnen bei h.team begrüßen. Alina, Lazarija, Mohammed, Lewin und Leonid haben uns in der Fertigung und Logistik tatkräftig unterstützt und ein bisschen Schwung in den Arbeitsalltag gebracht.

Hintergrund der Aktion war wie jedes Jahr der Internationale Tag des Ehrenamts, an dem SchülerInnen die Chance haben, den Unterricht gegen einen Arbeitstag einzutauschen. Anstelle von Mathe und Biologie hieß es für die Fünf dann also Kommissionieren von Waren und Montieren von Steckern. Der gemeinsam verdiente Lohn geht an ein soziales Projekt, das die Jugendlichen selbst aussuchen.

Wir von h.team finden es eine tolle Idee, Ehrenamt und Berufsorientierung miteinander zu verbinden. So können die TeilnehmerInnen etwas Gutes tun und gleichzeitig schonmal ins Berufsleben hineinschnuppern. Wir hoffen, dass die SchülerInnen dabei genauso viel Spaß hatten wie wir und sind gerne im nächsten Jahr wieder mit dabei.

Zurück