h.team - Driven by Customer

Philipp bei h.team: Vom Leitungszuschnitt übers Lager zum Einkaufsprofi?

Philipp kam 2019 zu uns und startete seine Reise in der Fertigung im Leitungszuschnitt an der Komax.

Nach zwei Jahren öffnete sich für Philipp eine spannende Tür: Die interne Ausschreibung für die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Philipp dachte sich „Warum nicht?“ und hat den Sprung gewagt. Ab September 2021 war er dann offiziell Azubi bei h.team. Bei uns durchlaufen alle Auszubildenden – unabhängig vom Berufsfeld – verschiedene Abteilungen, darunter auch Vertrieb und Einkauf.

Philipp haben vor allem die automatisierte Arbeit im Lager und die Tätigkeiten am Computer Spaß gemacht. Nach zwei Jahren schloss er erfolgreich seine Ausbildung ab. Direkt im Anschluss bot sich ihm die Chance, in der Einkaufsabteilung einzusteigen – genau die Abteilung, die ihm schon während der Ausbildung am meisten Freude bereitete. WIN WIN für Philipp und uns.

Jetzt ist Philipp gespannt, was die Zukunft so bringt. Als er bei h.team startete, dachte er nämlich, dass er bei handwerklichen Tätigkeiten bleiben wird. Wir sind gespannt auf seine nächsten Schritte und stolz, ihn als wichtigen Teil unseres Teams bei h.team zu haben.

Zurück